edubreak® Leistungsbeschreibung

 

edubreak®CAMPUS

Zeitliche Flexibilität mit Blended Learning

Seit über fünfzehn Jahren beschäftigen wir Ghostthinker uns mit digitaler Bildung im Sport, in Hochschulen und beruflicher Bildung. Unser Fokus liegt dabei auf didaktischen Konzepten und passender Technologie rund um das Lehren, Lernen und Arbeiten mit kollaborativen Videos. Im Kern unserer Konzepte und Technologien steckt Social Video. Diese Methode ermöglicht nicht nur gezielte Reflexionsprozesse auf unterschiedlichen Ebenen sondern moderiert gegenseitiges Verstehen und die Entwicklung einer zeitgemäßen und offenen Kommunikationskultur. Wir sind davon überzeugt: Bildungsangebote profitieren erheblich durch den Einsatz digitaler Lösungen. Ihre maximale Wirkung wird jedoch erst dann spürbar wenn sie die Brücke zur realen Lebenswelt der Lernenden schlagen. Dies ist unserer Meinung nach nur in Blended Formaten möglich.

Intensives Lernen durch Social Video Learning

In einem idealen Blended-Learning-Setting wechseln sich Online- und Präsenzphasen ab. Es ist jedoch auch möglich in einem reinen Online-Setting synchrone und assynchrone Phasen so zu gestalten, dass ein interaktiver und gemeinsamer Lerncharakter entsteht. Ziel sollte es immer sein, den jeweiligen Lerninput in der Welt lebendig werden zu lassen in der er seine Wirkung am besten entfalten kann. Video als Medium unterstützt das Zusammenbringen der synchronen und assynchronen Welt außergewöhnlich gut. Unsere Technologien verfügen alle über einen besonderen Videoplayer, der es ermöglicht durch kollaborative Videoannotation, Markierungen und Tagging Wesentliches für einen selbst aber auch für Andere sichtbar zu machen. Zentraler Bestandteil unserer Konzepte ist dabei die Verbindung synchroner und asychroner Videoarbeit. Damit wird der häufig auf e-Learning Plattformen bestehenden Bruch, zwischen Lernmaterialien und Austauschmöglichkeit aufgelöst. Schriftliche Videoanalyse, Diskussion, Reflexion und Kommunikation passiert nun direkt im Video und zwar sekundengenau. So wird gemeinsames Lernen online möglich.

edubreak®CAMPUS – Ort für intensive Lehre

Die Online-Phasen finden in der, speziell für Social Video Learning entwickelten, Online-Lernumgebung edubreak®CAMPUS statt. Diesen bieten wir Ihnen als Software as a Service Modell (SaaS) an. Das bedeutet, dass Sie die Online-Lernumgebung nicht kaufen, sondern mieten und dadurch von einem sich stetig erweiterndem Werkzeugangebot profitieren. 

Das SaaS-Modell bietet folgende Vorteile:

  • Weniger Kostenaufwand für Hardware, Software & Personal.

  • Mobilität: Nutzende können via Webbrowser  / App von überall auf die Software zugreifen.

  • Keine Wartungsarbeiten an Hardware, da diese von uns übernommen werden.

  • Wir kümmern uns um die Behebung von Softwaremängeln und (soweit vertraglich vereinbart) Weiterentwicklungen der Software.

Verfügt der Campus über eine besondere Funktion die Sie benötigen nicht, können wir diese in Form einer Entwicklungsbeteiligung für Sie umsetzen. Mehr dazu finden Sie hier.

Legen Sie auf Ihrem Campus so viele Kurse an wie Sie möchten. Laden Sie Ihre Nutzenden geschützt und mit verschiedenen Rollen direkt in die Kurse ein. Sie haben verschiedene Unterorganisationen die ebenfalls einen Campus haben sollen? Kein Problem, das lässt sich über eine Untermandantenlogik lösen. 

Zu den Standardwerkzeugen im Campus gehören: edubreak®player, edubreak®blog, edubreak®conceptmap, edubreak®portfolio, edubreak®lecture, edubreak®certificate, edubreak®poll, edubreak®test, edubreak®assignment, edubreak®cockpit, edubreak®teams, edubreak®time & edubreak®remote

Über den edubreak®dialog können Sie direkt Zoom-Meetings im jeweiligen Kurs oder wahlweise auch kursunabhänig durchführen. Weitere Informationen dazu lesen Sie hier.

Wir bieten Ihnen beim Einsatz von edubreak® nun eine noch größere Flexibilität bei der Vergabe von Plätzen und Buchung maßgeschneiderter Kontingente für Ihre Aus- und Fortbildungen. Zusätzlich zu dem bewährten Tarif Campus-Flat erhalten Sie über eine On-Demand Option die Möglichkeit nun auch kursspezifische Plätze für zu vergeben. Als Campus-ManagerIn können Sie selbst festlegen, welche Personen Sie mit einem Campus- oder Kursplatz ausstatten wollen.

Campusplätze (via Campus-Flat)

Mit der Buchung einer Campus-Flat erhalten Sie eine entsprechende Anzahl von Campusplätzen für Ihren zugehörigen Buchungszeitraum (Vertragsjahr). Personen, die von Ihrem Campus-ManagerInnen mit einen Campusplatz erhalten haben, können in einer beliebigen Anzahl an Kursen Mitglied sein. Voraussetzung dafür ist natürlich, dass sie in die jeweiligen Kurse eingeladen werden. Der Campusplatz ist im laufenden Vertragsjahr an eine Person gekoppelt und kann nicht verändert oder weitergegeben werden.

Dieser Tarif eignet sich hervorragend für Personen, die über einen längeren Zeitraum in Ihrem Campus aktiv sind. Dazu zählen neben Referierenden und Betreuenden auch Teilnehmende die an Lehrgängen teilnehmen mit einer längeren Laufzeit als vier Monate.  

Kursplätze (via On-Demand Option)

Ein Kursplatz ermöglicht der entsprechenden Person die gezielte Teilnahme an einem bestimmten Kurs und wird monatsweise (pro 30 Tage) berechnet. Nach Kursende können die Personen weiterhin auf den Kurs und auf alle Inhalte zugreifen, jedoch selbst nicht mehr aktiv werden (keine neuen Videos hochladen oder Beiträge erstellen). Der Kursplatz ist während der Laufzeit des Kurses an eine Person gekoppelt und kann nicht verändert oder weitergegeben werden.

Dieser Tarif eignet sich besonders für kurze Lehrgänge (max. 4 Monate). Geht es darüber hinaus ist ein Campusplatz in der Regel preislich attraktiver. Der Preis pro Teilnehmenden orientiert sich immer an der gebuchten Flat-Größe. Das bedeutet, je mehr Campusplätze gebucht sind, desto günstiger werden auch die Kursplätze.

Wer welchen Platz bekommt, entscheiden Sie beim Einladen der Personen in den Campus.  Selbstverständlich können Sie in Ihren Kursen auch Teilnehmende mit unterschiedlichen Tarifen mischen.

edubreak® erkennt die jeweilige Zuteilung und nimmt eine entsprechende Zählung vor. Weitere Informationen dazu finden Sie auch in unseren AGBs.

Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.edubreak-sportcampus.de

edubreak®SHARE – Ort für den Austausch von guten Aufgaben

Gerade in standortübergreifenden Netzwerken ist es wichtig, das Rad nicht immer neu zu erfinden, sondern wertige Lernressourcen untereinander zugänglich zu machen. Mit edubreak®SHARE haben sie die Möglichkeit, Lernmaterialien in Form von Aufgaben kurs- und campusübergreifend zu teilen und zu diskutieren. Auf diesem Wege entwickelt sich nicht nur eine effiziente Ressourcennutzung, sondern über den Dialog zwischen Bildungsverantwortlichen die Möglichkeit zur kollegialen Qualitätsentwicklung (versus Top-Down-Strategie).

edubreak®dialog – Werkzeug für synchronen Austausch via Videokonferenz

Mit edubreak®dialog können sie die asynchronen Lehr-Lernszenarien um Live-Webinare oder Online-Trainings ergänzen; es ist also kein zusätzlicher Meeting-Dienst oder ein Videokonferenzsystem mehr nötig. Mit edubreak®dialog können sie bis zu 300 Teilnehmende einladen (je nach Campus–Flat–Option) und hier mit den Funktionen Bildschirmteilung, Chat, Whiteboard etc. den koordinierten Gedankenaustausch über den eigenen Standort hinaus unterstützen

edubreak®match - Prüfungen direkt im Video realisieren

Dieses Werkzeug verbindet die Vorteile von Video mit effizient auswertbaren Single-Choice- und Klick-Fragen. Lernende können durch diesen didaktischen Ansatz reines Faktenwissen zu Handlungswissen und schließlich zu Handlungskompetenz weiterentwickeln. edubreak®match kann jederzeit ganz unkompliziert zu einem neuen oder bestehenden Campus hinzugebucht werden. Durch diese In-Video-Fragen, -Quizzes und -Prüfungen werden die Einsatzmöglichkeiten von Social Video Learning auf ein neues Niveau gehoben.

Informationen zu Mehrjahresverträgen und Rabatten

Selbstverständlich ist ein Upgrade jederzeit auch während der Vertragslaufzeit möglich.

Beim Abschluss eines Mehrjahresvertrags bieten wir ab zwei Jahren einen Rabatt von 5%, bei drei Jahren einen Rabatt von 8%. Bei vier Jahren einen Rabatt von 13% und bei fünf Jahren 21% Rabatt. Bitte vermerken Sie die gewünschte Laufzeit auf der Angebotsannahme.

Die Preise für Kursplätze sind von der Mehrjahresrabattierung ausgeschlossen. Dies gilt auch für Beratungsleistungen und die Teilnahme an Academy Angeboten.

 

Technische Unterstützung

LTI Integration:

Dank unserer nahtlosen LTI 1.3-Schnittstelle können Sie Ihren aktiven Login aus anderen Systemen direkt auf dem edubreak®CAMPUS verwenden, ohne sich erneut anmelden zu müssen. Zudem ermöglicht es Ihnen, Inhalte aus edubreak® problemlos in Ihre anderen Plattformen zu integrieren und dort anzuzeigen. Sie bleiben dabei weiterhin im edubreak®CAMPUS, um Ihre Inhalte zu erstellen und zu verwalten.

SAML/ OpenID/ OAuth Unterstützung:

Der edubreak®CAMPUS ist grundlegen kompatibel mit den Autorisierungs- und Authentifizierungsmechanismen SAML, OpenID und OAuth. Dadurch können Sie externe Autorisierungssysteme nahtlos integrieren und Ihren Nutzern ermöglichen, sich bequem auf dem Campus einzuloggen. Beachten Sie jedoch, dass in einigen Fällen individuelle Anpassungen am Zielsystem erforderlich sein können, um eine optimale Integration zu gewährleisten.

SCORM Integration:

Unser edubreak®CAMPUS unterstützt den SCORM-Standard, was bedeutet, dass externe Inhalte problemlos in Ihre Kurse eingebunden werden können. Nutzen Sie diese Kompatibilität, um eine Vielzahl von Inhalten in Ihre Lernumgebung zu integrieren und Ihre Kurse mit zusätzlichen Ressourcen zu bereichern.

 

edubreak®COMMUNITY

Wissensmanagement und moderne Verbandskommunikation

Wissen – das ist die zentrale Ressource im verteilten Sportsystem sowie in vielen Organisationen und Verbänden auch außerhalb des Sports. Das ursprünglich für den Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) entwickelte Wissensnetz ist eine onlinegestützte Community-Umgebung, die einen informellen Informations- und Wissensaustausch für Organisationen und Verbände aller Art ermöglicht. 

Die Nutzerin:innen können sich mit anderen Organisationsmitgliedern austauschen, interessante Informationen und Materialien zu den Handlungsfeldern ihrer Praxis erhalten, eigene Beiträge und Materialien einstellen sowie eigene Gruppen gründen und sich dort zu spezifischen Themen austauschen. Die edubreak®COMMUNITY ermöglicht einen kontinuierlichen Austausch und Wíssenstransfer und schafft somit einen Rahmen für moderne Verbandskommunikation und -arbeit.

Welchen Mehrwert bietet der Austausch in Online-Communities?

Mit der Integration virtueller Lösungen eröffnen sich insbesondere für informelle Bildungsprozesse und zeitgemäßes Wissensmanagement vielseitige Chancen. So ist es heute möglich, sich in Communities standortübergreifend, zeitlich flexibel und selbstorganisiert auszutauschen. Ob innerhalb einer Organisation oder weltweit organisiert – das gemeinsame Interesse verbindet und unterstützt das individuelle und kollektive Vorankommen. Beim sozialen Community-Lernen teilen wir unser Wissen und Können mit Anderen. Mit der Streuung von Informationen werden Wissenssilos aufgebrochen und die gemeinsame Entwicklung kreativer Lösungen wird angestoßen. Wissensteilung und Reflexion können sich entfalten. Durch eine transparente Kommunikation auf Augenhöhe wird die Partizipation und Vertrauenskultur innerhalb der Organisation gefördert.

Das Lernen aus Erfolgen und Herausforderungen Anderer stärkt das Selbst- und Fremdbild sowie die persönliche Entwicklung. Darüber hinaus wirkt es positiv auf das Zugehörigkeits- und Teamgefühl sowie die Identifikation mit der Organisation. Online-Communities sind ein ideales Werkzeug, um digitale Transformation voranzutreiben und lebenslanges Lernen zu ermöglichen.

 

Übersicht über die edubreak®COMMUNITY-Funktionen

Die passenden Werkzeuge und gezieltes Community-Management schaffen eine lebendige Online-gemeinschaft:

  • Schwerpunktthemen und Interessensgebiete in lebendigen Gruppen

    • Selbstständiges Erstellen und Managen Ihrer Gruppen mit unterschiedlichen Rollen und Rechten

    • Flexible Beitrittsoptionen: von geschlossenen Gruppen (Beitritt durch Anfrage) bis hin zu offenen Gruppen (freier Zutritt)

    • Gruppeninterne Online-Meetings

  • Themenspezifischer Austausch

    • Beiträge und Dokumente gemeinsam pflegen

    • Kategorisierung von Inhalten (Beiträge/ Dokumente) in einer Gruppe und im Gemeinschaftsbereich mit Themenfeldern

    • Abo-Funktion, feingranulare Benachrichtigungseinstellungen u.a. nach Themenfeldern 

    • Suchfunktion zu Inhalten von Gruppen/ Materialien

  • Vernetzung in der Organisation

    • Organisations- & Personenverzeichnis

    • Einfache Verwaltung der Organisationszugehörigkeit

    • Einladen neuer Personen direkt in Organisationen und Gruppen

  • Interaktive Kollaboration und Wissensaustausch durch Social Video

    • Einbezug von Videos ins Wissensmanagement

    • punkgenaues Verstehen und Verständigen über Videoinhalte

    • wertstiftende und effizient bei asynchronen Kollaborationsprozesse

Optional: Online-Treffen

Mit dem Online-Treffen können gruppeninterne Online-Meetings und Webinare direkt in der edubreak®COMMUNITY geplant und durchgeführt werden. So wird ein synchroner, ortsunabhängiger Austausch innerhalb der Gruppe möglich. Umfangreiche Hosting- und Moderationsfunktionen ermöglichen eine einfache und ansprechende Durchführung. Die Videokonferenzlösung für die Online-Treffen ist vollständig in die edubreak®COMMUNITY integriert. Wir setzen dabei auf die stabile und flexible Technologie von Zoom. Durch die direkte Integration von Zoom in der edubreak®COMMUNITY benötigen die Teilnehmenden keinen eigenen Zoom-Account.

Leistungspaket für Betrieb und Wartung (SaaS)

Im Folgenden finden Sie eine kurze Zusammenfassung der Leistungen im Rahmen von Betrieb und Wartung des Wissensnetzes durch die Ghostthinker GmbH. 

Betrieb und Pflege (Managing)

Hierunter ist der Betrieb der Anwendung, also der edubreak®COMMUNITY, selbst zu verstehen. Sicherheitsrelevant ist dabei das Einspielen von Updates der Basis-Software, falls benötigt. Die Updates werden auf einem eigenen System eingespielt, getestet und erst dann auf die produktive Umgebung übertragen. Die Bereitstellung eines entsprechenden Testsystems ist Teil des Managements der Anwendung. Im Zuge dessen kann das Team der Ghostthinker auch sehr schnell auf etwaige technische Probleme aus dem Support (siehe 2.4) eingehen und diese beheben. Mit wachsender Auslastung und Nutzungsdauer der Software-Lösung übernimmt das Team zudem begleitende Hilfestellung und proaktive Maßnahmen zur Sicherstellung der Datenkonsistenz.

Wartung der Infrastruktur

Das Team der Ghostthinker kümmert sich serverseitig um alle wichtigen Software-Komponenten. Relevante Sicherheits-Updates werden getestet und eingespielt. Teil der Wartung ist zudem ein valides Backup-Konzept, um bei einem Ausfall oder möglicher Dateninkonsistenz schnell zu einem früheren Zustand zurückkehren zu können. Die Infrastruktur wird in das Monitoring-System von Ghostthinker aufgenommen und 24h täglich hinsichtlich Verfügbarkeit und Reaktionszeit überwacht. Durch regelmäßige Analysen können mögliche Probleme bereits frühzeitig erkannt und behoben werden.

Hosting – Hohe Stabilität und Verfügbarkeit

Das Hosting von wichtigen Online-Software-Lösungen zeichnet sich durch eine hohe Verfügbarkeit und guter Performance insbesondere bei hoher Auslastung aus. Hier setzt das Team der Ghostthinker auf eine stets aktuelle Server-Infrastruktur. Bei Bedarf kann die Bereitstellung verteilt über mehrere Server (Cluster-Betrieb) erfolgen. Die Einrichtung und Konfiguration erfolgt durch das Team der Ghostthinker. Die beteiligten Systeme werden dabei aufgesetzt und alle benötigten Dienste (siehe oben) installiert und konfiguriert.

Die Server werden von unserem Infrastrukturpartner Hetzner in Deutschland und unter gängigen Industriestandards hinsichtlich Sicherheit und Verfügbarkeit betrieben. Der Energiebedarf für die Rechenzentren wird zu 100 Prozent aus kohlendioxidfreier und umweltfreundlicher Wasserkraft gedeckt.

Support – Direkte Unterstützung

Die registrierten Benutzer:innen und auch Gäste (Nutzende ohne Benutzerkonto) können sich bei Problemen, Rückfragen oder Anmerkungen mit Hilfe eines schriftlichen Ticketsystems an das Support-Team wenden. Das Ticketsystem ist über "Hilfe & Unterstützung" überall in der edubreak®COMMUNITY zu erreichen. Eine direkte Unterstützung über Telefon oder Online-Meeting ist nicht Teil dieses Angebots. Einfache Anfragen können direkt vom 1st. Level Support bearbeitet und größere Probleme oder Änderungen müssen an das Entwicklungsteam (3rd. Level Support) weitergegeben werden.

 

 

 

Entwicklungsbeteiligung – Gemeinsam mehr erreichen

Es ist Teil der Ghostthinker-Philosophie gemeinsam mit Kunden und Kooperationspartnern neue Konzepte und Funktionen zu entwickeln. Das Finanzierungsmodell der Entwicklungsbeteiligung ermöglicht es uns auch kurzfristig größere Zusatzfunktionen anbieten zu können. Konkret bedeutet dies, dass Sie als Kunde und Kooperationspartner Neuentwicklungen durch finanzielle Unterstützung anstoßen und damit sehr früh von diesen neuen Funktionalitäten und Module profitieren können. Selbstverständlich können Sie diese Neuerungen auch im weiteren Verlauf kostenfrei weiter nutzen, während für andere Kunden unter Umständen Zusatzkosten für die Nutzung anfallen. Wir setzen hier auf unterschiedliche Beteiligungsmodelle.

  • Modell 1: Ghostthinker übernimmt die Hälfte der Entwicklungskosten. Sie entscheiden, welchen Anteil der anderen Hälfte Sie übernehmen wollen. Für den restlichen Anteil suchen wir anderen Or­ganisationen, die sich ebenfalls an der Entwicklung beteiligen wollen. Über den genauen Termin der Entwicklung entscheidet das Ghostthinker Team, sobald alle Anteile vergeben sind.

  • Modell 2: Die Organisation und Ghostthinker teilen die Entwicklungskosten gleichermaßen auf. Die Entwicklung wird zeitnah, aber mit einer Vorlauf­zeit von mind. sechs Monaten umgesetzt. Über den genauen Termin entscheidet das Ghostthinker Team, abhängig der verfügbaren Ressourcen im jeweiligen OKR-Zyklus.

  • Modell 3: Die Organisation übernimmt 100% der Entwicklungskosten. Nach der Vereinbarung über die genauen Details der Entwicklung wird diese so schnell wie möglich und zumutbar umgesetzt, allerdings inkl. einer Vorlaufzeit von mindestens vier Monaten.

Konzeptionsleistungen für User Stories werden gesondert abgerechnet.

 

Mediendidaktische Blended Learning Beratung

Die Einführung eines Blended Learning – Konzepts bedarf nicht nur einer besonderen Technologie sondern vor allem einem passenden didaktischen Konzept. Dieses wird, auf die konkreten Anforderungen Ihres Angebots abgestimmt, die Basis für künftige Bildungsprogramme sein. Zentral dabei ist es, die didaktischen Anforderungen optimal mit entsprechenden technischen Instrumenten zusammenzuführen. Darüber hinaus, ist die Implementationsphase in der Organisation entscheidend für die erfolgreiche Annahme der neuen Angebote durch die verschiedenen Zielgruppen.

Seit mehr als 15 Jahren begleiten wir Organisationen aus dem Sport und der Hochschule bei der Einführung von Blended Learning Angeboten mit Social Video Learning. Durch unsere Nähe zur Hochschule wird insbesondere Social Video Learning immer wieder wissenschaftlich eingesetzt und untersucht. Diese Untersuchungen unterstützen uns dabei, diese besondere und auf Kompetenzentwicklung ausgerichtete Lehr- / Lernmethode kontinuierlich weiterzuentwickeln.

Wir bei Ghostthinker bieten Ihnen ergänzend zu unseren digitalen Lerntechnologien eine optimal auf Ihre Anforderungen abgestimmte mediendidaktische Begleitung an. Dies umfasst die Aufnahme erster Ideen, die Entwicklung eines konkreten mediendidaktischen Konzepts sowie die Begleitung bei der Implementation in der Organisation. Abhängig von den individuellen Anforderungen umfasst die Beratung Online–Workshops, persönliche Treffen, die gemeinsame Entwicklung von Aufgaben, Beratung bei der Erstellung von Lehrmaterialien oder Vorträgen.

Technische Beratung

Für uns stehen didaktische Bedürfnisse im Zentrum. Hierfür entwickeln wir passgenaue Software die optimal dabei unterstützt das didaktische Ziel zu erreichen. Unser gesamtes Team ist auf die Entwicklung von Lösungen für formelle und informelle Bildungsformate mit Social Video Learning spezialisiert. Neben der Entwicklung unserer eigenen Softwareprodukte edubreak®, haben wir vielseitige Erfahrung in der Anbindung anderer Systeme an edubreak® sowie auch die Integration von edubreak® in Fremdsysteme.

Diese über die vergangenen 15 Jahre aufgebaute Expertise ermöglicht es uns, Sie auch bei technischen Fragen verlässlich zu beraten. 

Internationale Auszeichnungen

Das zugrundeliegende mediendidaktische Konzept und die medientechnologische Umsetzung mit Fokus „Trainerbildung“ wurden bereits mehrfach ausgezeichnet. 2011 erhielt edubreak® den eureleA, 2015 den eLearning Award, 2016 den iELA International E-Learning Award, 2018 die iELA Honorable Mention und 2021 wurde edubreak® mit der Comenius EduMedia Medaille ausgezeichnet.

 

 

edubreak®Academy – Vorbereitende Schulung für einen optimalen Start

In der edubreak® Academy lernen angehende ReferentInnen den technischen Umgang und die didaktischen Potentiale / Möglichkeiten des edubreak®CONCEPT kennen. Die Schulung dauert ca. vier Wochen und ist als Onlinekurs mit Online-Meetings konzipiert. Das Spannende ist, dass die künftigen Referierenden hier zunächst die Perspektive der Teilnehmenden einnehmen. Im zweiten Teil der Schulung nehmen sie dann ihre eigentliche Rolle nämlich die der Referierenden ein. Die Schulung verfolgt das Ziel die künftigen Referierenden optimal auf ihre Aufgaben im Campus vorzubereiten. Neben klassischen Einführungskursen bieten wir auch die Möglichkeit individuelle Themen kundenspezifisch aufzubereiten. Die nächsten Termine finden Sie auf start.edubreak-academy.de.

Online-Tutor – Ihr Assistent für den ersten Kurs

Auch nach der Academy besteht die Möglichkeit einer Begleitung durch erfahrene Mitglieder unseres Teams – die Online-Tutoren. Der Online-Tutor begleitet insbesondere Lehrende aber auch Lernende bei Ihrer Arbeit und den Aufgaben in den edubreak® Online-Umgebungen. Diese Begleitung ist vor-allem für die ersten Kurs-Zyklen in edubreak® interessant. So unterstützt ein Online-Tutor bei der Vorbereitung und Umsetzung der Kurse mit praktischen technischen und didaktischen Hinweisen bzw. Impulsen zu Aufgaben, Formulierungen und Feedback.

Für weitere Fragen zu diesem Thema steht Ihnen gerne Ihre Kundenbetreuer:in zur Verfügbar. Fragen Sie uns einfach.