Mai Update für edubreak®

Individuelle Aufgaben

Im edubreak®CAMPUS ist es ab sofort möglich, Aufgaben optional individuellen Teilnehmer:innen oder Arbeitsgruppen zuzuweisen. Mit der aktivierten Campus-Einstellung können in der Aufgabenbearbeitung im Bereich “Zielgruppe” einzelne Teilnehmer:innen oder Arbeitsgruppen ausgewählt werden.

Sind Personen in diesem Feld ausgewählt, sehen auch nur noch diese die Aufgabe und müssen sie bearbeiten. Für alle anderen Teilnehmenden bleibt die Aufgabe verborgen.Und auch im Cockpit der Aufgabe sind nur die ausgewählten Personen aufgeführt.

Somit gibt es beispielsweise die Möglichkeit, Nachzügler eines anderen Kurses einzelne Aufgaben bereitzustellen ohne den alten Kurs komplett reaktivieren zu müssen. Oder auch parallel laufende Aufgaben unterschiedlichen Personen zuzuweisen, um beispielsweise auf unterschiedliche Lernfortschritte einwirken zu können.

 

Zu beachten sind allerdings zwei kleine Punkte. 

  • Individuelle Aufgaben sollten nicht als Voraussetzung von Zertifikaten eingetragen werden, weil sonst nicht zugeordnete TN diese Voraussetzungen nicht erfüllen können.

  • Im Sonderfall der Aufgabenbezogenen Arbeitsgruppen muss zunächst die Aufgabe als Gruppenaufgabe gespeichert, dann die Arbeitsgruppen erstellt und dann noch einmal die Zuordnung der Gruppen in der Aufgabe getätigt werden.

 

Bugfixes und Optimierungen

In den letzten Wochen wurden zudem viele Bugs und Verbesserungen im Campus veröffentlicht.

Unter anderem Bugs bzgl. falscher Berechnung der Artefakte im Cockpit, Darstellungsprobleme und fehlerhafte Exporte.

Unter den Optimierungen gibt es den Punkt der besseren Darstellung von Links in Fließtexten. Diese unterscheiden sich jetzt hinsichtlich Unterstreichung und Nutzung der Akzentfarbe deutlicher von normal fett-formatierten Texten.

 

 

Für weitere Fragen zu diesem Thema steht Ihnen gerne Ihre Kundenbetreuer:in zur Verfügbar. Fragen Sie uns einfach.